Her mit Nager, Piepmatz & Co

„Hunde und Katzen müssen leider draußen bleiben“

oiseau inséparable roséicolis - lovebird et cobaye

Zuhause in gewohnter Umgebung fühlen sich Heimtiere am wohlsten. Daran gibt es keinen Zweifel. Das gilt natürlich auch für Nager und Ziervögel.

Wenn ein Tierhalter aus privaten oder beruflichen Gründen verreisen möchte, muss sich eine zuverlässige Person um die kleinen, tierischen Freunde kümmern. Nicht immer ist der Nachbar zur Stelle und der Freundeskreis hat oftmals nur beschränkt Zeit. Auf der Tierbetreuung lastet zudem eine große Verantwortung, der sich nicht jeder gewachsen fühlt.

Wohin mit dem Kleintier?

Zahlreiche Tierpensionen haben sich auf Kleintiere spezialisiert, so auch der Tierfreund Service von Andrea Weber in Korb im Rems-Murr-Kreis. Als langjährige Halterin von Meerschweinchen, Großsittichen, Wellensittichen und sogar einem Papagei stellte sich auch ihr immer wieder die Frage: Wer versorgt meine Tiere solange ich im Urlaub bin oder mich krankheitsbedingt nicht kümmern kann?

Ihre Liebe zu Kleintieren und ihre Erfahrung in der Tierhaltung waren beste Voraussetzungen für die Eröffnung einer eigenen Kleintierpension. Andrea Weber hat ausreichend Platz für Nager und Vögel, die bei ihr in ruhiger Atmosphäre eine gute Zeit verbringen können – liebevoll und sachkundig betreut – glücklich, wer eine solch zuverlässige Tierbetreuerin in seiner Nähe hat. Doch eine weitere Anfahrt in eine liebevolle Tierpension lohnt sich für Tierbesitzer durchaus – um mit dem wirklich guten Gefühl zu verreisen: „Mein Tier ist perfekt betreut“.

Im Interesse der Kleintiere haben Hunde und Katzen übrigens keinen Zutritt in die Pension von Andrea Weber. Das soll nicht heißen, dass sie die Samtpfoten nicht mag: „Am besten – und auch am stressfreisten – sind Katzen immer in ihrer gewohnten Umgebung im eigenen Zuhause untergebracht. Dort werden sie gerne von mir gefüttert, gepflegt und verwöhnt.“

Andrea Webers Herz schlägt natürlich auch für Hunde. Eine weitere Leistung ihres Tierfreund Services ist der „Gassi-Geh-Service“. Gerne begleitet sie die fröhlichen Vierbeiner täglich zum Toben und spielen ins Grüne. Informiere Dich unter www.tier-freund-service.de  (em)

Foto: Fotolia / Magalica

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *